Dienstag, 23. April 2024

Join the Mensa Singers

Beliebtes studentisches Gesangsformat

Von A Cappella über Madrigal bin hin zu Rap: Mit dem Schwerpunkt auf gesangliche Arbeit an den einzelnen Stimmen und am Ensembleklang wurde zum Wintersemester 2017/18 die neue und kreative a capella Formation „Mensa Singers“ aufgebaut. Unter der Leitung von Stephanie Heine, Gesangspädagogin und seit 2007 Leiterin des Studierendenwerks eigenen Mondo Musiktheaters, erhalten die teilnehmenden Studierenden ein Semester lang Gesangsunterricht und Stimmtraining in einer kleinen Gruppe.

Die Proben finden während des Semesters immer dienstags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in der MensaBar der Mensa Rempartstraße statt. An diesen Abenden geht es neben Stimmbildung und Artikulationsübungen auf einen Streifzug durch die Jahrhunderte, immer mit Offenheit für alternative Gestaltungsideen. Die studentische Gruppe entscheidet unter professioneller Anleitung selbst, welche Stücke ihr liegen, wo vertieft gearbeitet werden soll und welche Möglichkeiten sich aus dem Stimmpotenzial der Teilnehmenden noch ausschöpfen lassen.

Vielleicht haben Sie ja Interesse eine Probe zu besuchen? Wir würden uns freuen.
Weitere Informationen

Eintrag vom: 24.04.2018