Donnerstag, 28. März 2024

Freiburg: Auszeichnung für Mensa I

Die Mensa Rempartstraße des Studierendenwerks Freiburg wurde für ihr veganes Angebot ausgezeichnet

Freiburgs größte Mensa in der Rempartstraße erhält erneut drei Sternen im PETA-Ranking der vegan-freundlichsten Mensen Deutschlands

Die Mensa Rempartstraße des Studierendenwerks Freiburg-Schwarzwald überzeugt erneut mit ihrem breit gefächerten veganen Angebot die Tierschutzorganisation PETA Deutschland. 2014 und 2015 gab es für die Angebote in Freiburgs größter Mensa bereits zwei Vegan-Sterne. Durch einen Ausbau des täglichen veganen und vegetarischen Angebots sowie besondere Aktionen wie die vegane Woche oder den Veggi-Day konnten 2016 drei Vegan-Sterne ergattert werden. Dieser Standard bestätigte sich nun auch im Ranking von 2017: erneut erhält die Mensen drei Sterne.

PETA beurteilt die Mensen unter anderem nach Aspekten wie dem Umfang des veganen Angebots und Details wie der Bereitstellung von Pflanzendrinks für den Kaffee oder veganen Kochkursen. Das Augenmerk lag vor allem auf Aktionstagen, regelmäßiger Werbung für vegane Gerichte und weiterführendem Engagement für eine vegane Ernährung, da dies die Nachfrage nach veganen Gerichten erfahrungsgemäß steigert.

Eintrag vom: 13.10.2017