Freitag, 29. März 2024

Black Forest Bastel Battle

Kuckucksuhr und Kirschtorte machen das Rennen

„Black Forest Bastel Battle“ nennt sich der Kunstwettbewerb, zu dem das Studentenwerk in diesem Wintersemester aufgerufen hat. Gesucht wurden originelle Objekte zum Thema Schwarzwald. Unter den kreativen und witzigen Einsendungen hatten Studierende, Mitarbeiter und eine Fachjury nun die Qual der Wahl.

Zwei Kunstobjekte landeten nach der Abstimmung auf dem mit € 50 dotierten ersten Platz: Die aus einem Pappkarton recycelte und funktionstüchtige Kuckucksuhr von Christian Schanzlin, Mitarbeiter im Studentenwerk, und das als Sitzgelegenheit dienende riesige Stück Schwarzwälder Kirschtorte aus Styropor von Simone Schreijäg, Studentin der Sozialarbeit.

Die ebenfalls mit Preisgeldern ausgestatteten Plätze zwei und drei belegen die Studentinnen Renate Narr und Vanessa Haug mit einem Mobile aus Zutaten für eine Schwarzwälder Kirschtorte und einer weiteren stilisierten Kuckucksuhr aus Holz.
Zu besichtigen sind die Schwarzwald-Objekte im Info-Bereich des Studentenwerks, Schreiberstraße 12. Öffnungszeiten sind Mo – Fr, 8.00 – 17.00 Uhr und Donnerstags bis 19.00 Uhr

Eintrag vom: 10.02.2010