Mittwoch, 22. Januar 2025

Berufsförderungswerk der Südbadischen Bauwirtschaft feiert ihre Sieger

img

(c) Berufsförderungswerk der Südbadischen Bauwirtschaft


 

ERFURT – FREIBURG - Mit einer festlichen Siegerehrung gingen am Montagabend in Erfurt die 72. Deutschen Meisterschaften im Bauhandwerk nach drei Wettkampftagen zu Ende. Dabei wurden in neun Wettkampfdisziplinen die besten Bauhandwerksgesellinnen- und gesellen Deutschlands ausgezeichnet. Mit dabei zwei Badische Landessieger - Baden-Württemberg - in der Kategorie Zimmerer- und Stuckateurhandwerk.

Gratulation geht an alle Gewinner der Deutschen Meisterschaft im Bauhandwerk 2023 in Erfurt! Diese stellten beeindruckend ihre Fähigkeiten als talentierte Handwerker unter Beweis.

In der Kategorie Stuckateurarbeiten haben sich folgende Platzierungen ergeben:
1. Platz: Franz Lehnert aus Nürnberg (Bayern)
2. Platz: Maximilian Buerger aus Wetter (Ruhr, NordrheinWestfalen)
3. Platz: Jonas Schwarzwälder aus Lahr (Baden-Württemberg)

Und in der Kategorie Zimmerer dürfen wir die folgenden Champions beglückwünschen:
1. Platz: Florian Dorer aus Furtwangen im Schwarzwald (BadenWürttemberg)
2. Platz: Bendix Henningsen aus Scheggerott (Schleswig-Holstein)
3. Platz: Jannik Emanuel Luger aus Ansbach (Bayern)

„Ich gratuliere herzlich allen Gewinner! Besonders gratuliere ich den beiden Badischen Landessiegern Florian Dorer, Zimmermann aus Furtwangen, und Jonas Schwarzwälder, Stuckateur, zu ihren herausragenden Leistungen. Darauf können wir mächtig stolz sein", so die Geschäftsführerin des Berufsförderungswerks der Südbadischen Bauwirtschaft, Cornelia Rupp-Hafner. „Eure Teilnahme an diesem Wettbewerb und euer Sieg sind nicht nur ein persönlicher Triumph, sondern auch eine Anerkennung eures Engagements für die Exzellenz im Bauhandwerk“.

Anerkennung für herausragende Handwerker, die nicht nur ihre kreativen Fähigkeiten, sondern auch ihre handwerkliche Finesse unter Beweis gestellt haben. Ihr Engagement und Können haben das Handwerk in den Mittelpunkt gerückt und tragen dazu bei, die Bedeutung von qualitativ hochwertigem Handwerk in unserer Gesellschaft zu betonen. Ein besonderer Applaus gebührt diesen Handwerkern, die mit Leidenschaft und Präzision dazu beitragen, unsere gebaute Umwelt zu verschönern und zu verbessern.

zum Bild oben:
CHAMPIONS DER ZIMMERER 2023,
v.l.n.r.: Bendix Henningsen, Florian Dorer, Jannik Emanuel Luger
(c) Berufsförderungswerk der Südbadischen Bauwirtschaft GmbH

Eintrag vom: 15.11.2023