Youtube-Kanal der Katholischen Akademie Freiburg wächst stetig
Der YouTube-Kanal der Katholischen Akademie der Erzdiözese Freiburg hat eine wichtige Marke überschritten: Seit dem Start 2020 wurden die dort veröffentlichten Videos bereits über 250.000 Mal aufgerufen. Aktuell umfasst der Kanal 255 Videos und zählt 1.500 Abonnentinnen und Abonnenten.
„Mit unseren digitalen Angeboten wollen wir Menschen niedrigschwellig und weit über die Freiburger Stadtgrenzen hinweg erreichen“, erklärt Dr. Karsten Kreutzer, Direktor der Katholischen Akademie. Vorträge, Diskussionen und Tagungen werden teilweise live übertragen und stehen anschließend als Aufzeichnung zur Verfügung – ein wichtiger Beitrag zur breiten gesellschaftlichen Debatte.
Zu den aktuellsten Beiträgen zählen unter anderem der Vortrag von Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm zur Rolle von Religion im demokratischen Staat sowie eine Podiumsdiskussion zur Wohnungsnot in Deutschland.
Zu den erfolgreichsten Videos seit dem Start gehören das Gespräch mit Ernst Ulrich von Weizsäcker und Harald Welzer über eine neue Aufklärung (50.852 Aufrufe) sowie der Vortrag von Ulrike Herrmann „Eine Welt ohne Wachstum“ (35.295 Aufrufe).
Interessierte finden die Videos direkt auf dem YouTube-Kanal der Katholischen Akademie unter:
www.youtube.com/@katholischeakademiefreiburg
Weitere Informationen