Donnerstag, 28. März 2024

2. Stipendien-Info-Tag am 19.11.2011 in der Mensa Institutsviertel, Freiburg

Das Studentenwerk Freiburg organisiert zum zweiten Mal den Stipendien-Info-Tag. Ziel des Info-Tags ist es, die Studierenden auf die unterschiedlichen Stipendien und die vielfältigen Möglichkeiten, ein Studium zu finanzieren, aufmerksam zu machen. Viele Studierende sind eher unzureichend über das komplexe Stipendienangebot informiert und schöpfen daher nicht alle Möglichkeiten aus.

Der erste Stipendien-Info-Tag im November vergangenen Jahres war ein großer Erfolg. Rund 800 Besucherinnen und Besucher informierten sich an den 25 Infoständen sowie bei Vorträgen und Diskussionsveranstaltungen.

Auch in diesem Jahr präsentieren sich unterschiedliche Stiftungen und Begabtenförderungswerke und stellen ihre Angebote vor. Und auch ein Rahmenprogramm mit Vorträgen von Stipendiaten und Stipendiengebern wird es wieder geben.

Stipendien-Info-Tag: Sa, 19. November 2011, 13.00 – 16.00 Uhr im Foyer der Mensa Institutsviertel, Freiburg (Die Mensa befindet sich im Zentrum der naturwissenschaftlichen Fakultäten, nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt)
Weitere Informationen

Eintrag vom: 14.11.2011