Samstag, 21. Dezember 2024

respect! in der Freiburger MensaBar

img

Mondo Probe (c) Miriam Gehringer


 

präsentiert vom Mondo Musiktheater des Studierendenwerks Freiburg

respect!, die neue Produktion des Mondo Musiktheaters, spielt im studentischen Milieu der 70er Jahre in Freiburg. Einem von Häuserkampf, Studentenrevolten und AKW-Protesten geprägten Jahrzehnt, in dem große gesellschaftliche Bewegungen wie Umweltschutz oder Feminismus ihren Anfang nahmen.

In dem es verrückte Mode, freie Liebe und nicht zuletzt großartige Musik gab. All dem widmet sich das Mondo Musiktheater mit gewohnter Rasanz, Spielfreude und Witz. In einer Kommune treffen Hippies und Revoluzzer, Intellektuelle und Feministinnen sowie weitere schillernde Gestalten aufeinander.

Alle haben sie eine Meinung, alle sind sie auf der Suche. Nach und nach finden sie zusammen und beschließen, miteinander zu kämpfen und nicht mehr gegeneinander. Denn eigentlich wollen wir doch alle das Gleiche: respect! Sketchartig und durchwoben mit Pop und Rock der 70er Jahre singt und tanzt, spielt und streitet sich das 25-köpfige studentische Ensemble wild über die Bühne und zieht dabei so manche Parallele zur heutigen Zeit.

Das Mondo Musiktheater des Freiburger Studierendenwerks existiert seit 2007. Die teilnehmenden Studierenden erhalten professionellen Unterricht in Schauspiel, Tanz und Gesang und gestalten den kreativen Prozess - von einer ersten Stückidee bis hin zur fertigen Bühnenproduktion – aktiv mit. Sie bringen eigene Ideen und Sichtweisen ein, schreiben Dialoge, wählen Musikstücke aus und gestalten das Bühnenbild. So entsteht Musiktheater mit lokalem und studentischem Bezug, authentisch, jung und echt. Phantasievoll inszeniert von Regisseurin Stephanie Heine kommen sie stets originell und witzig, frisch und frech, sprühend vor Spielfreude und auf einem erstaunlich hohen gesanglichen und tänzerischen Niveau daher.

Premiere: Freitag, 19.01.2024, 20 Uhr, MensaBar Freiburg

Weitere Vorstellungen:
Sa 20.01.24, 20 Uhr / Fr 26.01.24, 20 Uhr / Sa 27.01.24, 20 Uhr
So 28.01.24, 18 Uhr / Fr 02.02.24, 20 Uhr / Sa 03.02.24, 20 Uhr
So 04.02.24, 18 Uhr

Tickets: reservix.de, BZ-Kartenservice sowie bei allen bekannten VVK-Stellen

Weitere Informationen hierzu online
Weitere Informationen

Eintrag vom: 10.12.2023