Donnerstag, 25. April 2024

Walking Dialogues trifft Freiburger Museumsnacht

Ein Deutschkurs der etwas anderen Art am 22. Juli

Das Konzept Walking Dialogues wurde vom Internationalen Club des Studierendenwerks Freiburg entwickelt, um aus trockenem Deutschunterricht interaktive Kultur- und Spracherlebnisse zu machen Die Veranstaltung läuft einmal im Monat und besteht aus zwei Teilen: Zunächst findet eine theoretische Sprachübung statt. Anschließend wir das Erlernte dann selbst an verschiedenen Orten in Freiburg ausprobiert. Jede Veranstaltung setzt sich mit einem bestimmten sprachlichen und kulturellen Themenfeld auseinander. Im letzten Monat standen beispielsweise kulinarische Highlight rund um den Münstermarkt auf dem Programm.

Am kommenden Samstag, den 22. Juli findet die Veranstaltung zum letzten Mal in diesem Semester statt. Hier wird die Freiburger Museumsnacht zum Anlass genommen, sich genauer mit der Kunstszene und der Stadtgeschichte Freiburgs zu beschäftigen. Nach einer kurzen Einführung geht es gemeinsam zur Freiburg Museumsnacht, einer Aktion bei der die Freiburger Museen bis spät in die Nacht geöffnet haben. Hier kann das Erlernte direkt und in entspannter Atmosphäre in die Praxis umgesetzt werden.

Die Veranstaltung richtet sich an internationale Studierende. Der Eintritt ist frei. Anmelden kann man sich noch bis zum 19.7. bei Yani Guo (guo@swfr.de).
Weitere Informationen

Eintrag vom: 17.07.2017