Freiburg, 13.6.24. Das jährliche Event für kulturbegeisterte Nachtschwärmerinnen und Nachtschwärmer steht in den Startlöchern: Am Samstag, 20. Juli, laden die Städtischen Museen Freiburg von 18 bis 1 Uhr mit vielen Partnern zur Museumsnacht 2024 ein. Der Vorverkauf startet heute – im Online-Shop unter www.museen-freiburg.de/shop und an den Museumskassen.
Besucherinnen und Besucher erleben Konzerte, Performances, Führungen und Mitmach-Aktionen an zehn Stationen in der Altstadt: Ob Pop auf der Welte-Orgel, Clownerie und Tanzperformances unter den Wasserspeiern, Märchen für Erwachsene, interaktive Klanglandschaften, Silent Disco, Swing oder Indie-Folk-Pop – für alle ist etwas dabei. Das vollständige Programm folgt in Kürze unter www.freiburg.de/museumsnacht
Neben dem Augustinermuseum mit dem Haus der Graphischen Sammlung, dem Museum für Neue Kunst, dem Museum Natur und Mensch und der museumspädagogischen Werkstatt sind die Freiburger Münsterbauhütte, das Planetarium, der Kunstverein Freiburg, das Uniseum und das Fasnetmuseum mit dabei.
Die Tickets kosten im Vorverkauf 10 Euro, an der Abendkasse sind sie für 12 Euro erhältlich. Freundeskreismitglieder sowie Inhaberinnen und Inhaber des Museums-Pass-Musées zahlen 10 Euro. Unter 18 Jahren ist der Eintritt wie immer frei.