Dienstag, 23. April 2024

Theater/Performance: I need some space

img

I need some space / Foto: Jutglar Hannah


 

– ein Stück über Suchen & Finden, Verlieren & Weitergehen

Ein Modern Dada-Theaterstück unter der Leitung von Marie Töpfer

PREMIERE: Do 28.04 | 20:00 Uhr | Südufer Freiburg
Weitere Termine: Fr 29.04. - So 01.05. | jew. 20:00 Uhr | Südufer

Raum – was bedeutet das eigentlich? Ist es der Raum um uns herum oder in uns bzw. der, der entsteht, wenn sich Individuen nicht mehr friedlich begegnen können? Was passiert, wenn uns der Raum genommen wird, der uns zu steht, zu dem wir gehören?

Sieben Geschichten, 13 Performances, Schauspiel, Tanz, Solo-Spiel, Gruppen-Performances, Film. Im Modern-Dada-Stück „I need some space“ von Marie Töpfer setzen acht Schauspieler*innen einen Komplex an Szenen auf der Bühne zusammen, die es selten in einer solch diversen Form gibt. Um zu berühren, zu bewegen und zum Denken anzuregen, schreibt die junge Theaterschreiberin aus Freiburg ein Stück, das unsere Vorstellung von Theater und damit verbunden vor allem die Welt, in der wir leben, von neuen Perspektiven aus beleuchten will.

In Kooperation mit dem E-WERK Freiburg.

MIT
Marie Töpfer (Projektleitung, Regie, Dramaturgie, Autorin des Stücks)
Aleksander Ladecki (Technik, Licht, Film)
Jan F. Saure, Alexandra Nesici, Elisa Helferich, Jannik Sulger, Marie-Charlotte Bonfiglio, Franziska Clementi, Maya Kenda, Luis Roether (Schauspiel)

Eintritt: 16,00 €/9,00 €

Eintrag vom: 11.04.2022