Grafik: Anton Tal Photography
Donnerstag, 16.09.2021 // 17.30 Uhr und 19.30 Uhr
GASTSPIEL: Umsonst und draußen // Theatervorplatz Freiburg
Storytelling ist das freie mündliche Erzählen von Geschichten ohne Textbuch. Haben wir die Wahl? Welche Tragkraft haben unsere Stimmen? Bei den Kommunal- und Bundestagswahlen - und im Leben?
Viele von uns wünschen sich, wir könnten frei entscheiden und unser Leben positiv verändern.
Das STORYFELD ist eine sinnliche Denkfabrik zu den Themen unserer Zeit - und am 16 September 2021 dreht sich alles um unser Wahlverhalten. Jede der drei Runden beginnt mit einer Impulsgeschichte vom STORYFELD Team Freiburg-Berlin. Dann teilt das Publikum im kleinen Kreis seine eigenen Geschichten. Eine Gruppe pro Runde darf dann von ihrem Platz aus - oder auf der Bühne - eine Geschichte erzählen, die sie für besonders wichtig hält. Fast 10 Millionen Menschen dürfen am 26 September nicht wählen, weil sie keinen deutschen Pass haben. Damit sind sie vom demokratischen Entscheidungsprozess ausgeschlossen, obwohl sie im Durchschnitt bereits mehr als 15 Jahren in Deutschland leben, arbeiten, zur Gemeinschaft beitragen. Im STORYFELD werden Menschen ohne Wahlrecht ebenso zu Wort kommen wie diejenigen, die durch die Ausübung ihrer demokratischen Rechte bereits viel Positives in Freiburg bewegt haben.
Mit Live-Musik, einer symbolischen Abstimmung und viel ernsthaftem Erzählspaß ist das STORYFELD ein unterhaltsames und erkenntnisreiches Erlebnis. Hier entsteht durch Storys Neues! Das STORYFELD ist ein dreijähriges Projekt der Storytelling Arena, einem Erzählkunst-Kollektiv mit Sitz in Berlin. Jede Reihe besteht aus Veranstaltungen in 8 Städten und 8 Regionen im ganzen Land zum gleichen Thema.
Weitere Informationen