Konzert
am Sa 07.04. und So 08.04. | 20:00 Uhr | Saal im EWERK Freiburg
Songs of Dreams and new Tomorrows
Lieder von roten Blumen und Matrosen, Lieder vom Backen und Rasieren, ausgelassene Tanzlieder und hoffnungsvolle Abschiedslieder.
Die Lieder dieses Abends erzählen von kleinen alltäglichen und großen außergewöhnlichen Ritualen aus der ganzen Welt. In 10 verschiedenen Sprachen verbinden sich dabei musikalische Traditionen mit neuen Arrangements, so vielseitig wie der SÜDUFER-Chor selbst! Aus seiner Mitte treten immer wieder verschiedene Solist*innen mit ihren Stimmen hervor.
Der SÜDUFER-Chor singt seit Sommer 2016 jede Woche im SÜDUFER, der Bühne für die Freie Szene Freiburgs. Hier begegnen sich neue und alte Freiburger*innen aus aller Welt durch das gemeinsame Singen. Nun zeigt der Chor seinen ersten ganzen Chorabend. Die Lieder wurden von den Chorleiter*innen und Mitgliedern des Chors ausgesucht, häufig aus ihren eigenen Musiktraditionen mitgebracht und zusammen mit den Chorleitern für den SÜDUFER-Chor arrangiert.
Die Leitung haben Jan F. Kurth und Carla Wierer. Carla Wierer legt als Schauspielerin und Musikerin in ihren Projekten ihren Fokus auf die Verbindung von Stimm- und Körperausdruck. Jan F. Kurth verbindet in all seinen Arbeiten die unterschiedlichsten musikalischen Traditionen.
Für Geflüchtete ist der Eintritt frei.
Der SÜDUFER-Chor wird gefördert von: Kulturamt der Stadt Freiburg und aus Mitteln des Programms Demokratie Leben sowie des Innovationsfonds Kunst Baden-Württemberg.
Eintritt 15,00 / 8,00 € KARTEN www.ewerk-freiburg.de / BZ-Kartenservice
Weitere Informationen