im Januar und Februar 2018 im Gasthaus "Schiff" in Freiburg-Waldsee
Matt Wosey macht am 8. Januar den Auftakt: der Singer/Songwriter aus Großbritannien hat sich seit einigen Jahren einen hervorragenden Ruf in der Region als begeisternder Musiker und Komponist erarbeitet.
15.01.: Die Kapelle “Musik ist unser Leben” ist eine Regio-Band, bei der man nicht mit allzu viel Ernst, dafür aber mit großer Freude ans Musikmachen geht. Ein bisschen Spaß muss sein, und dieser Spaß überträgt sich natürlich auch aufs Publikum!
Am 22. Jan. und am 26. Feb lädt die “Open Club Stage” zur offenen Bühne und zum Mitmachen ein. Es gibt aber immer auch einige - vorher bereits angemeldete – feste Programmteile, die es zu entdecken gilt.
“BlossBlues” am 29. Januar sind eine mittlerweile in der Region fest etablierte Band mit hervorragendem Ruf. Zuletzt begleiteten sie die Blues-Legende Guitar Crusher auf Tour. Man darf gespannt sein, was sich die Band um Gitarrist Martin Aichele dieses Mal ausgedacht hat!
Ein großer Name der internationalen Blues-Szene ist der australische Gitarrist und Sänger Rob Tognoni, der am 5. Februar bei der FBA auftreten wird. Tognoni ist ein hervorragender Gitarrist in der Tradition von Jimi Hendrix, ein umwerfender Performer!
Eine langjährige regionale Szenegröße aus Lörrach ist der Gitarrist und Sänger Hary De Ville, der am 12. Februar in Freiburg unter dem Motto “Blues-Swing” bei der FBA zu Gast sein wird.
Am 19. Februar schließlich stehen – mal wieder – Boogie Project auf der FBA-Bühne, die ungekrönten Könige des traditionellen Boogie Woogie aus Freiburg!
Für alle Konzerte gilt: sie beginnen immer montags um 20:30 im Gasthaus “Schiff” in der Schwarzwaldstraße 82 in Freiburg-Waldsee. Der Eintritt ist frei, in der Konzertpause geht jeweils der Hut für die Musiker um.
Weitere Informationen