Donnerstag, 24. Oktober 2019

Großes Welcome Dinner und Kick Off Party in der Mensa

Das Studierendenwerk begrüßt alle Erstsemesterstudierende

Das Studierendenwerk Freiburg und das International Office der Universität begrüßten am vergangenen Freitag mit dem Welcome Dinner alle internationalen und deutschen Studierenden der Freiburger Hochschulen zum Wintersemester 2018/2019.

Nach einem Sektempfang im MensaGarten öffnete um 18.00 Uhr der Große Saal der Mensa Rempartstraße. Dort konnten sich die Studienanfängerinnen und Studienanfänger an sieben Essensständen mit beliebten Speisen aus den Mensaspeiseplänen auf die kommende Zeit an der Hochschule einstimmen. Über 700 Studierende nahmen am All you can eat Buffet teil.

Zwischen den Essenständen mit Gerichten aus aller Welt konnten sich die Besucherinnen und Besucher zudem an Infoständen über die Angebote des Studierendenwerks Freiburg, des International Office der Uni und vieler studentischer Hochschulgruppen informieren.

Ab 21:00 Uhr begann dann direkt ein Stockwerk tiefer in der MensaBar die Kick-Off International Party mit der Band Gentle Session und den DJs Wuk und Synthälizer, zu der neben den Besuchern des Dinners auch weitere Studierende kamen und gemeinsam den Semesterstart feierten.

Eintrag vom: 10.10.2018