Mittwoch, 22. Januar 2025

Gegen den Corona-Blues: Veranstaltungen des Studierendenwerks im April

Für kulturelle, sportliche sowie kreative Abwechslung hat das Studierendenwerk Freiburg einiges für Studierende im Angebot:

Neu mit dabei ist die Zaubershow mit dem magischen Matthieu Anatrella. Da aufgrund der Corona-Pandemie derzeit keine Willkommensparty stattfinden kann, wird die Magie des Künstlers nun per Zoom-Meeting in die Wohnzimmer der Studierenden gebracht. Während der 35-minütigen Show beeindruckt Matthieu mit Kartentricks, Münzenzauber und geheimnisvollen Tricks. Die Show findet am Mittwoch, 14. April um 19 Uhr statt und wird per Zoom-Link übertragen. Die ersten 100 Teilnehmer*innen werden zugelassen.

In „Mirai und Yins Tandemkochen“ erfährt man am Donnerstag 15. April von 16:00-18:00 Uhr, wie man angebratene Teigtaschen auf japanische und chinesische Art zubereiten kann. Außerdem ist das „Café Multilingua“ weiterhin geöffnet. Jeden Dienstag können sich Studierende über den Discor-Server anmelden und sich auf unterschiedlichen Sprachen austauschen.

Die Seminare der Psychotherapeutischen Beratung finden derzeit online statt. Diese gibt es im Jubiläumsjahr des Studierendenwerks übrigens zum Sonderpreis von nur 10 Euro. Wer Angst vor Prüfungen hat oder generell neue Ideen zum Lernen braucht, kann sich in den Online-Seminaren „Entspannter studieren – Deine Toolbox bei Stress und Prüfungsangst“ (20.4.) und „Feldenkreis“ (Start 27.4.) Tipps und Rat holen.

Auch für Sport und Bewegung gibt es Angebote: Bei „Tours4Two“ können Studierende Ausflugsziele in der Umgebung über unsere Website herunterladen und bekommen vom Studierendenwerk eine Ausflugspartnerin oder einen Ausflugspartner vermittelt. (swfr.de/veranstaltungen/tour-for-two).

Außerdem sind Präsenz-Veranstaltungen geplant: Wer gerne das Tanzbein schwingen möchte, kann sich für einen Salsa-, Standart-Latin-Disco- oder Kizomba-Paartanzkurs anmelden. Genauere Infos zu Terminen folgen je nach aktueller Corona-Lage auf unserer Homepage.

Infos zu allen Angeboten und Anmeldungen gibt es auf der Website des Studierendenwerks
Weitere Informationen

Eintrag vom: 14.04.2021