Freitag, 29. März 2024

Freiburger Blues Association: BlueFunk Session

Donnerstag, 01. Februar 2018, Gasthaus Schiff, Schwarzwaldstraße 82, 79102 Freiburg
Beginn 20:00 Uhr. Eintritt frei, um eine freiwillige Spende wird gebeten


BlueFunk

BlueFunk ist aus dem Freiburger Blues Association e.V. entstanden. Die Band hatte schon mit Ihren ersten Auftritten mit Bianca Bruzek, Tino Gonzales, Christoph Hüllstrung, Ingmar Winkler, Micki Summ und weiteren Gästen große Aufmerksamkeit und viel Anerkennung erreicht.
Mit den BlueFunk Sessions präsentiert das Trio um Pia Zaschke nun ein neues Format, in dessen Rahmen es zu wechselnden Themen unterschiedliche Gäste auf die Bühne im Gewölbekeller des Gasthaus Schiff in Freiburg einlädt.

Am Donnerstag, 01. Februar 2018 lautet das Motto „Frau singt Männersongs“. Es gehört aber auch zu den Freiheiten, dass durchaus der ein oder andere „Mädchensong“ ebenfalls dabei ist. Aber im Wesentlichen geht es diesmal um Interpretationen von Eric Burden, Tom Waits, Raul Midon, Led Zeppelin, Louis Armstrong, Robert Cray, Robben Ford und vielleicht ein wenig Stones. Der Spannungsbogen geht sehr weit und es wird ein spannender Abend!

Die BlueFunk Sessions werden künftig ca. zweimonatlich im Schiff mit wechselnden Themen und Gästen stattfinden.

BlueFunk sind:
Pia Zaschke: Gesang
Schroeder: Schlagzeug
Rainer Trendelenburg :Bass

Als Gäste präsentieren BlueFunk diesmal:
Johnny Gomer, Gitarre und
Michael Zolg, Saxofon.

Eintrag vom: 31.01.2018