Mittwoch, 24. April 2024

Freiburg: Steven Wilson eröffnet ZMF 2018

Mittwoch, 18.07.2018 Zirkuszelt, 20.00 Uhr

STEVEN WILSON
Tour 2018

Steven Wilson ist Songwriter, Sänger, Gitarrist, Bandleader, Produzent, Toningenieur, Gitarrist und Keyboarder. Er spielte in Bands wie Porcupine Tree, Bass Communion, Blackfield und Incredible Expanding Mindfuck.

Doch seine Solo Karriere ist zur Zeit der Dreh und Angelpunkt. Er ist weltweit auf Tour und da sind, wie in Deutschland, fast alles Tournee Shows ausverkauft. Man fragt sich schon, wie Steven Wilson das alles hinbekommt und dabei sogar verlässlich auf allerhöchstem Niveau abliefert. So hat er schon mit den Porcupine-Alben „Deadwing“ und „Fear Of A Blank Planet“ nicht weniger als Prog-RockGeschichte geschrieben und mit seinem Solowerk – zuletzt mit „To The Bone“ sogar das Kunststück vollbracht, das auf Perfektion und Skills geeichte Prog-Publikum mit dem geschmäcklerischen IndieVolk zu versöhnen, das – oft aus Unwissen – Prog für Strebermusik hält. Es gibt also viel zu erzählen, zu spielen und zu hören, wenn Wilson neben der Tournee im Februar jetzt auch im Juli zu einem gemeinsamen Konzertabend lädt.

Für alle die ihn vor zwei Jahren versäumt haben – hier die Chance das nachzuholen. Wir freuen uns, dass dieser Ausnahmekünstler das ZMF 2018 im Zirkuszelt eröffnet!

Tickets unter www.zmf.de und telefonisch beim BZ-Kartenservice unter 0761/496 8888 sowie an allen bekannten VVK-Stellen.

36. Zelt-Musik-Festival Freiburg vom 18. Juli - 5. August 2018
Weitere Informationen

Eintrag vom: 07.12.2017