Zukunftsmesse für Studierende, Absolventen und Young Professionals
Am Samstag, 8. Mai 2010 veranstaltet das Studentenwerk Freiburg in Kooperation mit der Universität Freiburg, der Pädagogischen Hochschule und der Katholischen Fachhochschule die 8. Firmenkontaktmesse „heads&hands“ in der Mensa Rempartstraße.
Ziel der Veranstalter ist es, den Studierenden den Einstieg in die Jobsuche zu erleichtern und die Kontakte zwischen Wirtschaft und Hochschulen zu intensivieren. So bietet die „heads&hands“ Studierenden sowie Absolventinnen und Absolventen der südbadischen, schweizerischen und elsässischen Hochschulen im Dreiländereck ein hervorragendes Forum, um Kontakte zu namhaften Unternehmen aus der Regio und ganz Deutschland zu knüpfen.
Unternehmen aller Branchen haben die Möglichkeit, sich auf der Messe vor einem breiten Publikum zu präsentieren und hochqualifizierte Nachwuchskräfte zu rekrutieren.
Die „heads&hands“ findet von 11.00 bis 16.30 Uhr in der Mensa Rempartstraße statt und bietet Platz für 33 Messestände. Zum Auftakt der Messe verrät Claudia von Schultzendorff, freie Personalentwicklerin, in ihrem Vortrag Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Bewerbung. Bewerber können ihre Bewerbungsunterlagen mitbringen und sie bei der Agentur für Arbeit einem Check unterziehen.
Daneben gibt es Firmenpräsentationen zur Karriere in verschiedenen Branchen.
Die hervorragende Resonanz der vergangenen Jahre belegt den großen Erfolg der Messe.
Weitere Informationen