Samstag, 20. April 2024

Einladung zum Chinesischen Neujahrsfest

Wenn in China Neujahr gefeiert wird, dauert das Fest in der Regel mehrere Tage. Immerhin handelt es sich um die höchsten Festlichkeiten in der Volksrepublik. Auch wir wollen gemeinsam mit den vielen chinesischen Studierenden in Freiburg das „Jahr des Hasen“ gebührend willkommen heißen. Unser Fest dauert zwar nicht tagelang, gibt aber einen Rundum-Einblick in die chinesische Feierkultur und lädt zum Mitmachen ein.

Das Fest beginnt um 17.30 Uhr mit einem China Buffet in der Mensa Rempartstraße, das von chinesischen Studierenden gemeinsam mit dem Mensa-Team zubereitet wurde. Um 19.30 beginnen dann die offiziellen Feierlichkeiten in der Aula im KG 1 der Universität Freiburg mit einem bunten und original chinesischen Programm mit Musik, Gesang, Tanz, Comedy und vielem mehr.

Kooperationspartner sind der Chinesische Studierendenverein Freiburg, das International Office der Uni Freiburg, die Fachschaft für Sinologie, das Konfuzius-Institut Freiburg und der Internationale Club des Studentenwerks.
Wir würden uns freuen, wenn Sie das „Jahr des Hasen“ mit uns gemeinsam begrüßen würden!


Chinesisches Neujahrsfest am Dienstag, 25.01.11:

17.30 bis 19.30 Uhr: China Buffet im Pavillon der Mensa Rempartstraße
Kleiner Teller 2,50 Euro / Großer Teller 5,00 Euro

19.00 Uhr: Einlass in die Aula der Universität Freiburg (KG I)

19.30 Uhr: Eröffnung der Feierlichkeiten in der Aula mit Festprogramm bis 21.30 Uhr, Eintritt frei

Eintrag vom: 05.01.2011