Donnerstag, 25. April 2024

Digitaltage Freiburg am 23. und 24. Juni 2022

Die Digitaltage Freiburg bieten am 23. und 24. Juni 2022 Raum zum Mitmachen, Diskutieren und Erleben rund um das Thema digitaler Wandel. Die zwei Aktionstage mit Vorträgen, Workshops und interaktiven Beteiligungsformaten setzen sich mit Digitalisierungs- und Innovationsthemen in Freiburg und der Region auseinander.

Mit der Intention, dass sich der digitale Wandel nur gemeinsam gestalten lässt, laden die Stadt Freiburg, die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM), der DIGIHUB Südbaden, das Regionalbord von Baden-Württemberg: Connected e.V.(bwcon) und die Wirtschaftsförderung Region Freiburg (WRF) gemeinsam zu den Digitaltagen Freiburg ein. Interessierte können an der Veranstaltung kostenfrei teilnehmen und sich den Termin bereits vormerken: Das detaillierte Programm wird ab Anfang Mai unter www.freiburg.digital einsehbar sein.

Der erste Aktionstag am 23. Juni wird im Kreativpark in der Lokhalle ausgetragen und richtet sich an Professionals, Unternehmen und Studierende. Der Themenfokus der Vorträge und Workshops wird auf der Digitalisierung im Berufs- und Unternehmenskontext sein, wie beispielsweise Nachhaltigkeit und Digitalisierung, Smart Factory, eHealth-Services, digitale Transformation und Arbeitswelt, Vereinbarkeit und New Work, Cyber Security u.v.m.

Der zweite Aktionstag am 24. Juni findet in der Freiburger Stadtbibliothek mit besonderem Blick auf Digitalisierung in und mit der Gesellschaft statt. Themenwelten werden beispielsweise sein: Bildung und
Digitalisierung, Social-Media, digitale Teilhabe und Inklusion, Smart City sowie digitale Kultur.

Im vergangenen Jahr fand der „Digitaltag Freiburg“ zum ersten Mal statt, der aufgrund der positiven Resonanz nun auf zwei Tage ausgeweitet wurde. Die Digitaltage Freiburg finden erneut parallel zum bundesweiten Digitaltag am 24. Juni 2022 statt.

Veranstaltungseckdaten Digitaltage Freiburg:

23. Juni 2022 I 13:00 – 21:00 I Kreativpark, Lokhalle Freiburg
Paul-Ehrlich-Straße 7 I 79106 Freiburg

24. Juni 2022 I 10:00 – 17:00 I Stadtbibliothek Freiburg
Münsterplatz 17 I 79098 Freiburg

Mehr Informationen online.
Weitere Informationen

Eintrag vom: 09.04.2022