Donnerstag, 18. April 2024

Deutsch-Französischer-Fotowettbewerb: Kontakt

Ausgezeichnete Bilder des 2. Deutsch-Französischen Fotowettbewerbs unter dem Motto „Kontakt“ sind im Juni im Bistro der Mensa Rempartstraße zu besichtigen

Im Wintersemester 2016/17 fand der zweite Deutsch-Französische Fotowettbewerb statt. Studierende aus Frankreich und Deutschland wurden dazu aufgerufen, ihre Fotos zum Thema "Kontakt" einzusenden. Über 150 Fotos wurden bei den teilnehmenden zwölf Studierendenwerken und 16 Crous eingereicht. Nach einer Vorauswahl wurden der binationalen Jury 106 Fotos vorgelegt. Die Jurysitzung fand im April 2017 in Paris statt. Dort wurden zwei Bilder ausgezeichnet und 23 weitere Fotos prämiert.

Die 25 Bilder wurden im Rahmen einer Wanderausstellung in den Studierendenwerken in Deutschland und in den Crous in Frankreich präsentiert. Nun ist die Ausstellung auch in Freiburg angekommen. Im Juni sind die ausgewählten Bilder täglich zwischen 11.30 – und 14.00 Uhr im Bistro im Erdgeschoss der Mensa Rempartstraße ausgestellt.
Weitere Informationen

Eintrag vom: 30.05.2018