Freitag, 26. April 2024

Bester Gospel-Künstler Ostafrikas gibt Konzert in Freiburg

„Dawit Getachew und Band“ treten am 16. September in der Petruskirche / Internationales KirchenZentrum auf

Freiburg. Auf ihrer Deutschlandtournee bringen sie Jazz und Gospel aus Addis Abeba mit. Wie dieser Sound aus Äthiopien klingt, ist am Freitag, 16. September um 19.30 Uhr zu hören, wenn „Dawit Getachew und Band“ im Internationalen KirchenZentrum in der Petruskirche auftreten. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Er verbindet Jazz und die traditionelle äthiopische Musik mit Kirchenmusik. Dafür ist der 1986 in Addis Abeba geborene Sänger, Liedermacher und Produzent Dawit Getachew weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Er gilt als bester Gospel-Künstler Ostafrikas. Seine musikalische Laufbahn begann im Kirchenchor seiner Gemeinde und an der Musikhochschule der Mekane-Yesu-Kirche. Getachew ist einer der besten und einflussreichsten Künstler im Bereich der christlichen Jazzmusik. Als Leiter der Musikhochschule der Lutherischen Kirche in Äthiopien, angesiedelt am Mekane-Yesu-Seminar in Addis Abeba, bildet er eine neue Generation von Kirchenmusiker und -musikerinnen aus.

2010 erschien sein erstes Album „Tebekehalehu”, ein zweites Album erschien 2012. Getawech tritt als Solokünstler und mit seiner Band in Afrika und Europa auf.

Der Eintritt ist frei. Spenden zu Gunsten der Kirchenmusikschule in Addis Abeba sind willkommen.

Infos: www.dawitgetachew.org und www.facebook.com/dawitgetachewmusician/

Samstag, 16. September, 20.30 Uhr
Dawit Getachew und Band
Ethiopian gospel jazz
Internationales KirchenZentrum / Petruskirche, Lorettostraße 61, 79100 Freiburg
Weitere Informationen

Eintrag vom: 14.09.2017