Freitag, 19. April 2024

Aus Berlin kommt der Kanadier David Blair ins „Schiff“ nach Freiburg

Der sympathische Singer/Songwriter David Blair ist ein fleißiger junger Mann: Er hat mehrere Awards in Songwriting Contests gewonnen und einen Auszug seiner über 200 (!) selbstgeschriebenen Songs auf mittlerweile sechs Alben veröffentlicht. Mit seiner ersten CD im Gepäck zog er 2007 nach St. Monica, Kalifornien und durchlief eine harte Schule als Straßenmusiker, bis er drei Monate später wieder zurück nach Vancouver/Kanada ging.

Viele Auftritte und vier CDs später fühlte er die Zeit für eine grundlegende Veränderung und zog spontan nach Berlin: Er bezeichnet die letzten drei Jahre in Europa als die bisher besten seines Lebens und hat sich mit über 600 Shows in weltweit 19 Ländern, seiner Präsenz in deutschen und kanadischen Radiosendern und mit über 400.000 Youtube Views fest in der internationalen Musikszene etabliert. Nun kommt er mit seinen luftig-folkorientierten Songs in den „Monday Life Club“ der FBA im Gasthaus „Schiff“ in der Schwarzwaldstraße 82 in Freiburg. Wir finden: Das wurde aber auch mal Zeit!

Konzertbeginn am 01. Mai im „Schiff“ ist um 20:00 Uhr. Der Eintritt ist frei, in der Konzertpause geht für den Musiker der Hut um.

Mehr Infos zur Freiburger Blues Association im Netz ...
Weitere Informationen

Eintrag vom: 28.04.2017