Freitag, 26. April 2024

3rd BOX

Männlich, weiblich, divers – und nun? Ein Tanzstück über Möglichkeiten

Sa, 23. April 2022 // 19.00 Uhr // Werkraum des Freiburger Theater
Premiere - Uraufführung

Im Anschluss an alle Aufführungen finden Publikumsgespräche im Werkraum statt.

Seit Beginn des Jahres 2019 besteht für Menschen die Möglichkeit, neben „männlich“ und „weiblich“ als dritte Geschlechtsoption „divers“ auswählen. Aber „Diverse“ gab es schon lange, bevor das Feld – die dritte Box – zu offiziellen Formularen hinzugefügt wurde. In THE 3RD BOX stellt eine Gruppe junger Erwachsener, divers im Hinblick auf ihre sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität, ausgehend von der eigenen Lebensrealität die Frage: „Wie offen ist die Gesellschaft, in der wir heute leben?“

Die Produktion ist im Juli zu den Baden-Württembergischen Theatertagen 2022 nach Heilbronn sowie zu den Schlossfestspielen Ludwigsburg eingeladen.

Regie Gary Joplin, Monica Gillette | Choreografie Gary Joplin, Monica Gillette | Ausstattung Charlotte Morache | Musik Sora Sam | Dramaturgie Michael Kaiser | Mit Jonas Armbruster, Balthazar Bender, Sol Bermúdez Colorado, Sarah Doppelbauer, Hannah Ganter, Joel Gerth, Navapan Khunnasarn, Merlin Möckel, Sora Sam, Kit Schuster, Marius Simon, Kevin Tröger, Luk Wirth
Weitere Informationen

Eintrag vom: 11.04.2022