Mittwoch, 24. April 2024

„Erfolgsrezepte für eine wertschätzende Führung mit hoher Mitarbeitermotivation“

Gründerstammtisch am Mittwoch, 6. Dezember 2017

„Ich will, dass meine Mitarbeiter glücklich sind”, sagt Hotelier Bodo Janssen. „Wenn die Mitarbeiter keinen Spaß an der Arbeit haben, kann es keinen Unternehmenserfolg geben“, ist Gunther Olesch, Geschäftsführer Personal bei Phoenix Contact, überzeugt.
Nur mit zufriedenen Mitarbeitern kann sich eine Firma weiterentwickeln, die Impulse hierfür können Personalvorgesetzte geben. Wie entsteht Arbeitszufriedenheit? Was können Chefin und Vorgesetzter dazu beitragen? Wie erfüllen Vorgesetzte ihre Managementaufgaben und behalten dabei das Wohl ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Blick? Der Vortrag gibt Impulse für eine flexible und an die jeweilige Situation angepasste Mitarbeiterführung.
Mag. Elvira R. Schiemenz-Höfer, M.A., universitätsgeprüfte Rhetorikerin, Sprechwissenschaftlerin, Sprecherzieherin und Germanistin, ist Inhaberin der Unternehmensberatung „SCHIEMENZ-HÖFER“ Managementberatung und Personalentwicklung. Sie ist Lehrbeauftragte an Hochschulen und arbeitet als Rhetorikberaterin in den Bereichen Kommunikation & Personalführung mit Führungskräften namhafter Unternehmen zusammen.
Wann? Mittwoch, 6. Dezember 2017,19 Uhr bis 21 Uhr
Wo? Café im Grünhof, Belfortstraße 52, 79098 Freiburg
Kosten? Der Stammtisch ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Eintrag vom: 27.11.2017