Samstag, 20. April 2024

"Orte der Kultur für alle"

Am heutigen Dienstag startet ein Themenschwerpunkte im Kommunalen Kino Freiburg:

Unterhaltung und Bildung – schon vor der Erfindung des Wortes »Infotainment« passte das zusammen. Ob nun die Arbeiter von Buna dem klassischen Bildungsideal entsprechend Konzerte besuchen konnten, ob ein Kino gesellschaftliche Diskurse und partygestimmte Kostümierte zusammenbrachte oder eine Kunst-Galerie Hort gesellschaftlicher Umbrüche wurde: Wir stellen mit drei Freiburger Erstaufführungen Orte kultureller Bildung vor, die nicht ohne Wirkung blieben. Den Anfang macht ein besonderes Kino in (West-)Berlin:

AUF DER ANDEREN SEITE DER LEINWAND – 100 JAHRE MOVIEMENTO

Dienstag, 08.03.2011 21:30 und Mittwoch, 09.03.2011 21:30
Kommunales Kino Freiburg, Urachstraße

weitere Infos zu diesem Filmabend und zur Reihe...
Weitere Informationen

Eintrag vom: 08.03.2011