Freitag, 19. April 2024

„Vertrieb – Wie verkaufe ich meine Geschäftsidee?“

Gründerkolleg Seminar zum Thema am 11. April 2013

Für kleine und mittlere Unternehmen stellt der Aufbau eines erfolgreichen und nachhaltigen Vertriebs eine große unternehmerische Herausforderung dar. Gerade junge Unternehmen haben oft geniale Ideen für Produkte und Dienstleistungen, die einen professionellen Vertrieb erfordern. Denn den braucht es, um am Markt erfolgreich zu sein. Eine gute Idee reicht oft nicht aus. Es gibt nichts was nicht in irgendeiner Weise verkauft sein will, von der innovativsten Erfindung bis zum konkurrenzlosen Angebot. Verkäufer ist jeder von uns, ob bewusst oder unbewusst. Der Referent wird deutlich machen, dass es auf die richtige Einstellung ankommt und dass erfolgreicher Verkauf kein Selbstläufer ist, sondern gut geplant sein will.

Der Referent Christian Männlin verfügt über 30 Jahre Branchen- und Berufserfahrung. Der TK-Elektroniker und Diplom-Betriebswirt war IT-Consultant, Key Account Manager, Vertriebs- und Niederlassungsleiter sowie Vorstandsmitglied in mittelständischen und internationalen IT-, TK- und Medienunternehmen. Seit 2007 ist er in der Personalberatung tätig und seit 2010 als Gesellschafter und Managing Partner der BESTMINDS GmbH Executive Search in Freiburg. Das Unternehmen unterstützt Start-ups, KMU und Konzerne bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften aus den Bereichen IT/Medien, Medizintechnik und Life Science.

Termin: Donnerstag, 11. April 2013, 18-21 Uhr
Ort: Uni Freiburg, Stefan-Meier-Str. 8, 79104 Freiburg
Kosten: Studierende und Doktoranden 20€, Alle Anderen 30€
Anmeldung: cto@zft.uni-freiburg.de; Fax: 0761-203 5211

Eintrag vom: 05.04.2013