Mittwoch, 24. April 2024

"Nachhaltige Organisations- und Personalentwicklung"

Stammtisch am Mittwoch, 12. März 2014
Achtung: Terminverschiebung auf den zweiten Mittwoch im Monat wegen Fasnacht

Das Hauptaugenmerk bei Gründungen liegt naturgemäß auf Fragen der Produktidee, des Marktes und der Finanzierung. An diesem Stammtisch soll ein oft vernachlässigtes Thema diskutiert werden anhand folgender Fragestellungen:

- Welche Bedeutung hat das Zusammenspiel der Menschen in der Organisation auf den Erfolg der jungen Firma?
- Welche Möglichkeiten gibt es, auf eine positive Entwicklung der Organisation Einfluss zu nehmen?
- Was ist zu beachten, wenn die eigene Firma größer wird?

Dr. Heinrich Stülpnagel, Chemiker, ist seit August 2013 Mitarbeiter des Gründungskulturprojekts an der Universität Freiburg und dort für den Bereich des Transfer Coachings zuständig. Davor war er Mitarbeiter der Züricher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) und hat dort die Stabsstelle Forschung und Entwicklung aufgebaut und geleitet. Er verfügt über umfangreiche berufliche Erfahrungen in den Bereichen Umwelt-, Qualitäts- und Wissensmanagement.

Ort: Grünhof, Belfortstraße 52, 79098 Freiburg
Termin: Mittwoch, 12. März 2014, 19-21 Uhr

Der Stammtisch ist wie immer kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Themen und Termine finden Sie auf unserer Homepage
Weitere Informationen

Eintrag vom: 21.02.2014